Gelungene Fortsetzung!

Neuanfang in Maple Creek -

Neuanfang in Maple Creek
von Olivia Anderson

Maple Creek lesen ist eine Auszeit vom Alltag!

Molly ist in Maple Creek angekommen. Das Hotel von Tante Gynnie ist mit Nats Hilfe renoviert und soll vermietet werden. Sie erhält ein finanzstarkes Angebot der Hotelkette Aria. Nur möchte die Hotelkette das Hotel zu einem Wellnes-Hotel für die bessere Gesellschaft ausbauen. Dann kommt Pam ins Spiel und bietet Molly an, das Hotel zu mieten und als Mittelklassehotel im Stil von Tante Gynnie zu erhalten. Pam ist jedoch nicht ohne Grund in jungen Jahren aus Maple Creek weggezogen. Es plagt sie ein Geheimnis, dass wie eine schwere Bürde auf ihr lastet. Wird sie damit fertig?

Mit “Neuanfang in Maple Creek (Die Liebe wohnt in Maple Creek 2) hat Gerlinde Friewald unter dem Pseudonym Olivia Andersen im Verlag Aufbau Digital einen Fortsetzungsroman für eine zeitgenössische Kanada-Reihe geschrieben, der am 1. Dezember 2020 veröffentlicht wurde.

Das Cover zeigt eine traumhafte kanadische Landschaft mit Molly und Nat. Der lebhafte, bildhafte und flüssige Schreibstil von Gerlinde Friewald / Olivia Andersen hat mir den Einstieg in den Roman leicht gemacht. Dem Erzählstrang ist einfach zu folgen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Haupt- und Nebenfiguren sind sorgfältig aufgebaut und werden der Reihe nach eingeführt. Für alle, die den ersten Teil nicht gelesen haben, halte ich eine Liste mit Haupt- und Nebenfiguren für hilfreich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn Gerlinde Friewald / Olivia Anderson ist ein wunderbarer Fortsetzungsroman für die Kanadaserie “Maple Creek” gelungen und ich freue mich bereits auf den dritten Teil. Für mich ist Maple Creek lesen eine erholsame Auszeit vom Alltag!