Der 2. Teil rund um Maple Creek und seine Bewohner

Neuanfang in Maple Creek -

Neuanfang in Maple Creek
von Olivia Anderson

Irgendwie ist der Zauber dieses Mal nicht so richtig auf mich übergesprungen

Molly fühlt sich immer wohler in Maple Creek, doch nun weiß sie nicht, wie es mit ihrem Hotel weitergehen soll. Nat weiß derweil nicht, wie er mit seiner Schwester Pam umgehen soll und Jim möchte nicht länger alleine sein. So hat jeder sein Päckchen zu tragen und hofft auf ein Happy End.

Ich habe mich sehr auf "Neuanfang in Maple Creek" gefreut, doch irgendwie ist der Zauber dieses Mal nicht so richtig übergesprungen und ich habe mich unerwarteter Weise doch sehr durch das Buch geschleppt, dabei kann ich gar nicht so recht sagen, woran es gelegen hat. Die Geschichte schließt zwar nahtlos an den ersten Teil an und doch hatte ich Schwierigkeiten michin das Buch einzufinden. Molly und Nat stehen auch hier wieder im Vordergrund, aber auch die anderen Bewohner bekommen viel Raum. Vielleicht waren es für mich zu viele (Liebes)Geschichten, die erzählt werden wollen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und durch die vielen Personen, bleibt der Fokus nie lange bei einem Erzählstrang.

Die Geschichten sind durchaus noch nicht zu Ende erzählt, allerdings fehlte mir am Ende das Gefühl unbedingt weiterlesen zu wollen.

Der zweite Teil der Maple-Creek-Reihe bekommt von mir 3 Sterne.