Rezension

Die Geschichte geht weiter

Neuanfang in Maple Creek -

Neuanfang in Maple Creek
von Olivia Anderson

Bewertet mit 3 Sternen

Das ist der zweite Teil der fünfteiligen Maple-Creek-Reihe.
Die Geschichte um das „Maple Creek Hotel“ geht weiter und auch die Geschichten von Nat, Pam, Molly, Jim, Morris, Tom, Laurie und so weiter werden hier weitererzählt.
In diesem Teil kann man gar nicht wirklich sagen wer die Hauptprotagonisten sind. Vielleicht immer noch Molly und auch Pam?
Eigentlich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber da sich alles immer in Erinnerung an Mollys Großmutter abspielt liegt über dem ganzen so eine schwere Grundmelancholie.
Es ist nie irgendwie leicht und alle sind mal kurz glücklich sondern es ist immer irgendetwas das zerdenkt wird und auch wenn es eine Kleinstadt ist, sind die großen Geheimisse nicht so schlimm, wie man denken könnte.
Ich kann nicht mal sagen es ist was leichtes für zwischendurch, denn durch die Grundmelancholie bin ich nicht so richtig mit allen warm geworden und hatte dauernd das Bedürfnis das Buch wegzulegen.