Genauso mag ich Thriller, unglaublich spannend mit schrägem Profiler

Todesmärchen
von Andreas Gruber

Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez sollen zusammen ein Team bilden und einen Serienmörder zur Strecke bringen, der sie ganz schön durch Europa hetzt.

Der Profiler Maarten S. Sneijder ist eine Kultfigur. Eigentlich ein Unsympath, da er zu seinen Kollegen unfreundlich ist und für eine Teamarbeit so gar nicht geschaffen ist. "Eichkätzchen" Sabine Nemez kann irgendwie mit diesem Eigenbrötler, so dass die beiden Erfolge bei ihren Ermittlungen vorweisen können, doch  der Serienmörder ist sehr intelligent und ihnen immer ein Schritt voraus.

Ein weiterer Erzählstrang dreht sich um die junge Psychologin Hannah, die in einem Hochsicherheitsgefängnis den Serienmörder Piet van Loon und zwei weitere Insassen therapieren möchte. Sie kommt einigen Geheimnissen auf die Spur und gerät in Gefahr.

Dieser komplexe Thriller, der neben den beiden Handlungsebenen auch noch Rückblicke in die Ermittlungen von Maarten S. Sneijder in einem alten Fall bietet, ist spannend von der ersten Seite an. Es gibt so viele Geheimnisse zu ergründen, manchmal ahnt man schon, worauf die Geschichte hinaus will, letztendlich bleibt dieser Thriller trotzdem fesselnd, spannend und temporeich bis zur letzten Seite. Dies ist wohl Maarten S. Sneijders persönlichster Fall, so viel will ich verraten.

5/5 Sterne für diesen erstklassigen Thriller. Man kann diesen Thriller zwar lesen, ohne die beiden ersten Fälle um den Profiler Maarten S. Sneijder zu kennen, ich würde euch aber dazu raten, die ersten Fälle auch zu lesen, man lernt die Protagonisten besser kennen und die ersten beiden Bände sind genauso spannend, wie dieser 3. Teil.