Genial

Arcadia – Die Zukunft der Welt -

Arcadia – Die Zukunft der Welt
von Yasmin Dreyer

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Emily und Ben werden zusammen mit der ganzen Arcadia Academy, zu einem sicheren Ort gebracht.

Dort sollen sich alle auf dem kommenden Weltuntergang vorbereiten. Professor Chase hat aber nicht damit gerechnet, das die Schüler das nicht einfach so akzeptieren und ihre Familien einfach sterben lassen. Auf einmal wird Emily zur Anführerin einer Rebellion.

Das Buch geht genauso rasant und spannend weiter wie in Band eins. Man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten und staunt nicht schlecht, über die Entwicklung der genialen Geschichte.

Das Buch ist auch wieder abwechselnd aus Emilys und Bens Sicht geschrieben und lässt uns dadurch beide Perspektiven miterleben. Die Geschichte zeigt, was man mit Hoffnung alles erreichen kann, wie tief die Liebe zur Familie und Freunden sein kann und was man alles erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Ein Buch, das einem zeigt, wie wichtig es ist, jetzt noch die Kurve beim Klimawandel zu bekommen, bevor es endgültig zu spät ist. Ach und eine kleine Liebesgeschichte ist auch noch dabei, so als süßer Bonus. Von mir eine klare Leseempfehlung, für diese geniale und rasante Dystopie.

Mein erstes Highlight im Juni.