genialer Staffelauftakt

Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1) -

von Andreas Suchanek

Klappentext / Inhalt :

Die erfolgreiche Fantasyreihe geht weiter!
In dem atemlosen Auftakt der III. Flüsterwald-Staffel erwartet die Leserinnen und Leser ein fantastisches neues Abenteuer: Lukas und Ella dürfen endlich an die magische Akademie des Flüsterwalds , wo sie Unterricht im Zaubern erhalten! Doch kaum sind sie angekommen, gehen seltsame Dinge vor sich: Die magischen Kräfte aller Schülerinnen und Schüler wurden auf unerklärliche Weise vertauscht. Dadurch hext ein Schüler aus Versehen riesige Spinnen, Schlangen und andere gefährliche Flüsterwaldwesen herbei, die die Kinder durch die Akademie jagen. Noch ahnt niemand, dass für das Chaos eine unbekannte böse Macht verantwortlich ist …
Ein mitreißendes neues Flüsterwald-Abenteuer mit kurzen Kapiteln, ungeahnten Wendungen und viel Witz , in dem Kinder ab 9 Jahren in eine Welt voller Magie und Spannung eintauchen können. Hier ist maximaler Lesesog vorprogrammiert!
NEU: Mit der spannenden Story-Game-App zur Buchreihe jetzt weitere Abenteuer im Flüsterwald-Universum erleben!

Cover:

Das Cover wirkt gefährlich und abenteuerlich und man erkennt Ella, Lukas, Rani und Felicitas im Kampf mit wilden Tieren. das Cover wirkt düster und spannend zugleich und ist optisch, sowie farblich toll umgesetzt.

Meinung:

Dies ist der Beginn und Auftakt einer neuen Staffel und es startet auch recht schnell mit dem Besuch in der magischen Akademie. Doch dort läuft es schnell aus dem Ruder und ein Magiechoas bricht aus.

Doch möchte ich hier noch nicht allzu viel dazu erzählen und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell ist man im Geschehen und wird von diesem mitgerissen. Um Zusammenhänge und auch die Charaktere besser zu verstehen, finde ich ein lesen der Serie in Reihenfolge schon angebracht, da man so die Hintergründe und das Gesamte besser fassen kann. Mir waren die vorherigen Staffeln und Bücher bekannt und auf diesen neuen Auftakt hatte ich misch schon sehr gefreut.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Zu beginn der Kapitel gibt es immer kleine Illustrationen, die das Interesse wecken und auch die Überschriften sind entsprechend und sehr passend gewählt, ohne dabei zu viel vorweg zu nehmen.

Die Gestaltung und Gliederung ist wieder sehr gut gelungen. Auch der Spannungsfaktor ist hoch und die Überraschungen und Wendungen gut gewählt. Das Abenteuer ist wieder toll gemacht und zugleich das Interesse auf den weiteren Verlauf geweckt und noch so einiges geheimnisvolle offen.

Fazit:

Spannender Start in die neue Staffel.