Große Tiere sorgen für Aufregung

Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1) -

von Andreas Suchanek

Die kurzen Kapitel machen das Buch perfekt für junge Leser. Man kann schnell eintauchen und wird immer wieder neugierig auf das nächste Kapitel. Die witzigen Dialoge machen das Buch noch unterhaltsamer. Die Schule ist ganz besonders gestaltet, die finde ich eine großartige Idee. Das Setting ist phantastisch und neue Charaktere sorgen für ordentlich Wind.

Weiter geht es im Flüsterwald, die magische Akademie beginnt mit einem gefährlichen Zauberchaos. Andreas Suchanek hat mit dem Zeichner Timo Grubing wieder ein phantastisches Abenteuer gezaubert.

Lukas und Ella dürfen endlich die Tore der magischen Akademie betreten und ihre ersten Zauberstunden genießen. Doch das idyllische Bild trügt schnell, denn ein geheimnisvoller Zauberer sorgt für großes Chaos.
Von Anfang an wird die Spannung aufgebaut. Die vertauschten Zauberkräfte sorgen für überraschende und lustige Situationen, aber auch für echte Gefahr.
Dieses Buch ist anders als die bisherigen Teile der Reihe, die Spannung ist sehr hoch. Das Abenteuer ist außergewöhnlich und höchst interessant.
Der Flüsterwald ist eine faszinierende Welt voller magischer Kreaturen und geheimnisvoller Orte.

Lukas und Ella wachsen im Laufe der Geschichte und lernen, ihre Zauberkräfte zu meistern. Die Freundschaft zwischen den beiden ist schön, gemeinsam mit Felicitas, Punchy und Rani sind sie ein außergewöhnliches Team.

Teil 1 der dritten Staffel ist ein spannendes und unterhaltsames Buch für alle jungen Fantasy-Fans. Es bietet eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Abenteuer. Für Kinder ab 9 Jahren ist die Altersempfehlung.
Ich empfehle dieses Buch für die, die gerne in eine fantasievolle Welt eintauchen.
Fans der Flüsterwald-Reihe werden daran viel Spaß haben. Ansonsten für diejenigen, die auf der Suche nach einem phantasievollen Abenteuer sind.
Das Buch ist auch für Neueinsteiger geeignet, ich empfehle alle Teile zu lesen, um sich den Spaß nicht entgehen zu lassen.

Das Cover ist wieder toll gestaltet, es macht sofort neugierig.