super spannend

Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1) -

von Andreas Suchanek

Lukas und Ella können es gar nicht mehr erwarten, sie dürfen auf die magische Akademie des Flüsterwaldes. Doch schon an ihrem ersten Wochenende geschehen merkwürdige Dinge. Plötzlich sind alle Lehrer und Lehrerinnen verschwunden und die magischen Kräfte aller Schüler und Schülerinnen wurden vertauscht. Dadurch hext ein Schüler aus Versehen riesige Schlangen, Spinnen und andere gefährliche Tiere aus dem Flüsterwald in die Schule. Wer hat es auf die Akademie abgesehen?

Dieser Teil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Selbst ich als Erwachsener konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich musste doch wissen, wer für das ganze Chaos an der Akademie verantwortlich ist. Sehr zu meiner Freude waren Rani, Punchy und Felicitas auch mit dabei (obwohl sie eigentlich nicht das Schulgelände betreten hätten dürfen). Durch den Kräftetausch passieren einige Missgeschicke und nicht jeder ist mit seiner neuen Kraft zufrieden. Doch auch hier wird dem Leser gezeigt, dass jede Kraft, möge sie auch noch so „sinnlos“ erscheinen, ihre Vorteile hat. Sehr schön war auch, wie Lukas und Ella auf alte Bekannte in der Akademie gestoßen sind und diese mitgeholfen haben die Gefahr zu bekämpfen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf das nächste Abenteuer in der Akademie, denn wir alle wissen ja, das Böse gibt keine Ruhe. 5 von 5*.