Magisch und spannend bis zur letzten Seite

Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1) -

von Andreas Suchanek

Toller Auftakt der dritten Staffel, spannend, einfach zu lesen und einfach magisch mitreisend

"Die magische Akademie - Gefährliches Zauberchaos" von Andreas Suchanek ist der Auftakt der 3 Flüsterwald-Staffel, magisch, spannend und mitreisend bis zur letzten Seite.

Lukas und Ella haben die Aufnahmeprüfung bestanden und sie dürfen die magische Akademie des Flüsterwaldes besuchen. Sie erhalten Unterricht im Zaubern, doch kaum sind sie angekommen, gehen auch schon seltsame Dinge vor sich. Denn bei einem Tauchgang werden auf unerklärliche Weise die magischen Kräfte aller Schülerinnen und Schüler vertauscht. Dadurch hext ein Schüler ausersehen riesige Spinnen, Schlangen und andere gefährliche Wesen herbei die die Akademie nicht nur in Atem halten sondern auch noch die Kinder durch die gegen jagen. Wer steckt wohl hinter dem ganzen Chaos? Ella, Lukas und ihre Freunde stürzen sich mutig in ein neues Abenteuer voller lauernden Gefahren.

Andreas Suchanek lässt seine Leser auch im Auftakt der dritten Staffel der Flüsterwald-Reihe, gekonnt in eine fantastische Welt eintauchen voller Magie und Spannung. Durch den direkten Einstieg und einem fragenaufwerfenden Prolog fühlt man sich rasch mitten im Abenteuer und von der Geschichte in den Bann gezogen. Liebgewonnene Charaktere mit jeweils drei besonderen Eigenschaften, werden direkt am Anfang der Geschichte kurz bildlich vorgestellt, sodass man sie sich und ihre besonderen Eigenschaft kurz ins Gedächtnis rufen kann. Für Neulinge der Reihe würde ich jedoch das Starten mit der ersten Staffel der Reihe empfehlen, da man nur so in den vollen Lesegenuss der magischen Reihe kommt.

Kurze Lesekapitel, übersichtliche Buchseiten und ein locker, leichter Lesefluss sorgen für konstanten Lesespass. Die Handlung baut sich durchweg sehr spannungsgeladen voller magischer Momente, Witz und ungeahnter Wendungen auf die das Lesen zu einem großartigen Lesespass machen. Man fühlt, bibbert und bangt mit den Charakteren die wir bereits seit der ersten Staffel tief ins Herz geschlossen haben und auch im weiteren Verlauf eine tolle Entwicklung durchgemacht haben. Wie man es bisher kennt, werden einige Fragen beantwortet doch es kommen auch neue Fragen auf. Wir sind schon jetzt überaus gespannt auf die Fortsetzung der Flüsterwald-Reihe und können jeden einzelnen Band der Reihe überaus empfehlen.

Ein toller Lesespass der mit viel Witz und Charme geschrieben ist. Empfehlenswert für Kinder ab neuen Jahren und alle die gerne in Fantasy und magische Welten eintauchen.