Grandioser Thriller

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Meine Meinung zum Buch:
"Die Auszeit" von Emily Rudolf hat mich ins absolute Thriller-Fieber versetzt. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Da ich abgeschiedene Settings in Thrillern liebe, war dieses Luxus-Retreat hier natürlich perfekt. Durch die fantastischen, bildlichen Beschreibungen konnte ich mir alles wirklich gut vorstellen und die düstere Atmosphäre innerhalb der Buchseiten hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Die Autorin hat mit der Freundesgruppe rund um die Influencerin Viktoria Kaplan und den anderen Personen, die noch eine Rolle spielen, wirklich einen interessanten und vielfältigen Pool an Charakteren geschaffen und hat es geschafft sie alle wirklich lebendig wirken zu lassen.
Zuerst wirkte alles zwischen ihnen Hui und mit der Zeit dann immer mehr Pfui. Ich sage mal so viel … Alle Personen in der Freundesgruppe hatten so ihre Geheimnisse und es war super interessant, wie sie Stück für Stück aufgedeckt wurden.
Die hohe Spannung hielt sich wirklich konstant bis zum Schluss und die Perspektivwechsel und Zeitsprünge haben dazu auch einiges beigetragen. Ich hab die ganze Zeit mit gerätselt, wer es denn nun wirklich war und die Auflösung hat mir wirklich gefallen, muss ich sagen.
Insgesamt gesehen, fand ich das Buch wirklich grandios und hoffe bald noch mehr aus der Feder der Autorin lesen zu können. Ich würde "Die Auszeit" auf jeden Fall allen Fans von Thrillern weiterempfehlen.