Viel Spannung und viele Längen

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Nachdem mich das Cover sowie der Titel des Buches neugierig gemacht hat, waren meine Erwartungen sehr hoch. Diese wurden nur zum Teil erfüllt. Die Geschichte selbst ist jetzt keine Neuerfindung und ähnliche Geschichten habe ich auch schon gelesen.
Der Start selbst war sehr gelungen und ich fand direkt ins Buch. Die wechselnden Perspektiven der einzelnen Protagonisten und die Zeitsprünge fand ich zunächst super, da unheimlich viel Spannung bereits nach kurzer Zeit aufkam. Auch die Kulisse hat mir sowie das Drumherum gefallen. Die Protagonisten allerdings bestanden größtenteils aus oberflächlichen Personen, die wenig Charakter hatten und mir schon relativ zeitig auf die Nerven gingen, da wäre durchaus mehr drin gewesen. Auch zog sich das Buch endlos in die Länge, da hätte man etliches kürzen können. Der Schreibstil war aber super zu lesen und konnte mich an sich auch gut unterhalten. Es gab etliche Verdächtige mit mehr oder weniger guten Motiven. Die Tragik an der Geschichte war dennoch sehr gut spürbar, auch wenn ich vieles nicht ganz so nachvollziehen konnte, aber Stalker kann man glaub ich nie nachvollziehen. Mein Fazit also, ein gutes Buch, was man durchaus lesen kann mit viel Spannung aber auch ebenso vielen Längen und wenig Tiefe.