Wochenende mit Horroreffekt

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Die Influencerin Viktoria Kaplan will mit ihren fünf engsten Vertrauten in einem abgeschiedenen Retreat den einmillionsten Follower feiern. Es soll ein schönes Wochenende werden. Doch untergründig gibt es Geheimnisse und Spannungen. Während ein Sturm aufzieht und das Retreat völlig abgeschlossen wird von der Außenwelt, spitzen sich die Umstände dramatisch zu. Verdächtig zeigt sich hier jeder, von den Besuchern bis hin zum Hotelbesitzer und seinen Angestellten.

Es ist eine Ausgangssituation, die eigentlich ein schönes Wochenende verspricht, gibt es doch etwas zu feiern, bei dem alle Geladenen etwas dazu beigetragen haben. Doch schon  bei der Ankunft der Gäste zeigt sich, dass hier nicht alles Sonnenschein ist. Nach und nach werden Geheimnisse aufgedeckt, die immer wieder eine neue Facette der Geschichte eröffnen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man kann spüren, wie das Unheil seinen Lauf nimmt. Spannend ist vor allem die Frage zum Motiv des Täters, wobei hier jeder eines zu haben scheint. Die Auflösung kam für mich nicht ganz so überraschend, man konnte gut miträtseln und so sich seine eigenen Ermittlungen zusammenreimen. Dabei gerät man immer mehr in den Sog der Geschichte und mag das Buch erst wieder nach der vollständigen Lektüre weglegen.

Mich hat die Geschichte sehr zum Miträtseln animieren können. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.