Großartige Second Chance Romance

Autorin: Mounia Jayawanth

Verlag: LYX

Preis: 14,00€

Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Das Cover des Buches liebe ich unglaublich. Es erinnert mich einerseits irgendwie sehr and “The Great Gatsby” und andererseits auch an ein Hotel, das sehr passend zum Inhalt und Setting des Buches ist. Auch die Farbwahl mit dem Weiß und Gold finde ich ein absoluter Hingucker, mit dem vor allem der schwarze Titel sehr gut hervorgehoben wird. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr darauf, den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben, da die Bücher einfach einen großartigen Kontrast haben.

Ellis war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch gewesen. Ihre Liebe zum Hotel fand ich so unglaublich schön und war etwas ganz besonderes. Dennoch erschien sie mir am Anfang des Buches auch etwas einsam. So hat sie auch ihre Träume erst einmal hinten angestellt, um ihrer Mutter zu helfen, was ich einerseits sehr an ihr bewundert habe und andererseits hat sie mir dadurch auch sehr leid getan, weil ihre eigenen Träume auf der Strecke geblieben sind. Trotzdem muss ich sagen, dass sie in meinen Augen schon eine sehr gute Entwicklung durchgemacht hat und ich gespannt, wie es mit ihr im zweiten Buch weitergehen wird.

Ryan fand ich auch wirklich toll. Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass mir der Vergangenheits Ryan lange Zeit besser gefallen hat als der Gegenwarts Ryan. Allerdings wurde ich dann doch noch recht schnell warm mit ihm und habe auch gemerkt, dass bei ihm nicht alles so einfach ist, wie es nach außen hin scheint.

Ryan’s Mutter ist für mich der schlimmste Charakter in diesem Buch gewesen. In meinen Augen interessiert sie sich nur für sich selbst und ihr Geschäft. Was dabei mit ihren Kindern oder ihren Freunden ist, ist ihr egal. Vor allem, wie sie sich gegenüber Sam in einem bestimmten Punkt benommen hat, hat mir gezeigt, was für ein schlechter Mensch sie wirklich ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Ellis war für mich etwas absolut Großartiges. Von der ersten Minuten an, weiß man dass Ellis und Ryan eine ganz besondere Freundschaft haben und vermutet auch, dass da mehr zwischen ihnen ist. Doch die Tatsache, dass sie lange Zeit nicht miteinander geredet haben, wirft viele Fragen auf. So haben auch gerade die Kapitel aus der Vergangenheit bei mir dafür gesorgt, dass ich gemerkt habe, wie viele Gefühle da wirklich zwischen den Beiden sind. Somit war es spannend herauszufinden, was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber auch zu sehen, wie sie sich wieder annähern, nachdem sie so lange keinen Kontakt zueinander hatten. Dabei merkt man auch immer wieder, dass die Beiden einfach nur hervorragend zueinander passen.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Gerade auch weil das Buch sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart erzählt wird und wir so tiefere Einblicke in die Konstellationen bekommen und was damals so alles passiert ist. Aber auch habe mich lange Fragen rund um Ryan und Ellis, wo wir nicht wussten wie es dazu kam, dass sie nicht mehr miteinander sprechen und dann kam da noch der “Mord” an dem Hotelgast dazu, sowie Fragen rund um Grandpa Al. Aber auch Ellis Eltern, sowie die Mutter von Ryan haben immer wieder dafür gesorgt, dass alles sehr spannend blieb. Was Ellis Eltern angeht, so war dies für mich vor allem sehr spannend, da man sie in den Kapiteln aus der Vergangenheit noch als verheiratetes Paar erlebt und sich alles geändert hat in den Gegenwartskapiteln. Aber auch hier kam es zu einigen Entwicklungen. Die ganze Sache rund um Grandpa Al wurde hier auch langsam aufgedeckt, was ich sehr spannend fand. Allerdings sind auch noch viele Fragen offen geblieben, sodass ich gespannt bin, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Das Setting von New York und das Hotel waren für mich atmosphärisch einfach nur großartige Orte. Mounia Jayawanth hat hier auf besondere Weise diese Orte eingefangen und mir das Gefühl gegeben mit den Charakteren dort zu sein, so dass ich es gar nicht erwarten kann im zweiten Band zurückzukehren.

Den Schreibstil von Mounia Jayawanth kannt ich bereits aus ihrer “Berlin Nights”-Reihe und obwohl ich dort schon ein Fan der Autorin war, muss ich zugeben, dass ihr Schreibstil sich wirklich weiterentwickelt hat und mir in “All my golden Memories” sogar noch besser gefällt. Ich kam wirklich immer wieder sehr leicht in das Buch rein und gerade weil es so viele offene Fragen gab, war es super spannend, der Geschichte zu folgen.