Unterhaltsame Geschichte in einem alten Hotel

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Dieses Buch ist wirklich sehr süss, es switcht von heute zu damals, dabei wir das "damals" von Ryan erzählt und das "heute" aus der Sicht von Ellis. Es ist eine Reise aus der Vergangenheit bis zu den heutigen Geschehnissen wobei sich das ganze in einem älteren Hotel in NYC abspielt. Klar musste ich bei diesem Buch zugreifen. Und auch hier kommt schon mein erster Kritikpunkt: es gibt einige Stellen wo es um New York geht, aber für mich hätte es weitaus mehr sein dürfen. Der Hauptakteur in diesem Buch ist definitiv das Hotel und das hat sehr viel Spass bereitet, die internen Räume kennen zu lernen, die Mitarbeiter und das Flair eines grossen Hotels. Die Familie welche das führt hatte auch sowas von Chucks und Gossip Girl.

Mir hat das ganze gut gefallen und auch die Liebesgeschichte ist süss, sie sind auch erst so um die 18 rum und da machen die Dialoge auch Sinn, das es jetzt nicht gerade in die Tiefe geht. Vielleicht hätte ich mir ein bisschen mehr kulturelle Einflüsse von Ellis gewünscht, man weiss zwar, dass ihr Vater aus dem Libanon kommt, aber hier hätte ich gerne noch mehr darüber erfahren. Es endet mit einem Cliffhanger den ich nicht allzu fies finde - wer es liest, versteht, was ich meine. Ich bin aber sehr gespannt, wie es weitergeht in diesem schönen Hotel und hoffe, dass mir auch Band 2 so gut gefällt.