Magische Momente

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Wenn jemand es schafft, einen Ort sprechen zu lassen, dann Mounia Jayawanth. Mit ihrer Wortgewandtheit macht sie das Hotel, in dem Ellis aufgewachsen ist und an dem ihr Herz hängt, zu etwas ganz Besonderem. Da braucht es gar keine abwechslungsreichen Schauplätze, denn das Luxushotel hat mich mit seinem Charme eingehüllt.

Einblicke in Ellis und Ryans Leben sowie in ihre Vergangenheit werden durch die wechselnden Sichten ermöglicht. Ellis ist eine ruhige, ausgeglichene junge Frau, in deren Gegenwart ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ryan hat mir zwei Seiten gezeigt – die Herzliche und die Unnahbare. Seine Entwicklung ist deutlich hervorgestochen.

Die Liebesgeschichte ist slow burn. Jedoch habe ich das sogar positiv aufgenommen, da Ellis und Ryan so genug Zeit bekommen haben, mit sich ins Reine zu kommen und vor allem dem anderen wieder näher. Allerdings haben auch die “Ermittlungen” um einen Skandal den ganzen ersten Teil eingenommen, was sehr langwierig für eine doch einfache, aber plausible Auflösung war.

“All my golden memories” lebt definitiv von den Worten zwischen den Zeilen, von der Atmosphäre und den Gefühlen. Letztere werden besonders intensiv beim Cliffhanger, der den zweiten Band herbeisehnen lässt.