Großartige Second Chance Romance

Verlag: Forever
Preis: 1,99€
Seitenzahl: 193 Seiten
- Nur als ebook erhältlich! -

Ihr Leben ist eine einzige Baustelle. Er hilft ihr, an den richtigen Schrauben zu drehen..
Ein Wasserschaden bringt das Fass in Marlas Leben endgültig zum Überlaufen: Schlimm genug, dass sie von ihrem Mann betrogen wurde und mit ihren vier Kindern zurück in ihr Elternhaus ziehen musste. Aber jetzt steht auch noch Hank Greene vor der Tür, der heißeste Handwerker und Witwer in Sunrise Bay - und der Cousin ihres Ex. Die beiden fühlen sich genauso zueinander hingezogen wie schon vor zwanzig Jahren. Nur, dass beide mittlerweile Kinder haben und ihre Familien zusammenhalten wollten. Können zwei gebrochene Herzen ein ganzes ergeben?

Nachdem ich in den letzten Jahren durch die “Bailey’s”-Reihe zum großen Fan vom Autorenduo Piper Rayne geworden bin, habe ich mich riesig gefreut, dass der Forever Verlag nun auch begonnen hat die “Greene Family”-Reihe zu übersetzen. Schade finde ich es allerdings etwas, dass es diese nicht als Taschenbuch gibt, sondern ausschließlich als ebook.
Das Cover des Buches finde ich passend zur “Bailey’s”-Reihe. Dabei muss gesagt werden, dass beide Reihen nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben (allerdings gab es auch hier bereits einen Gastauftritt von bekannten Gesichtern aus der “Bailey’s”-Reihe), aber beide handeln von Familien, die die Liebe finden und in der das Geschehen in einer Kleinstadt spielt. Somit haben beide ungefähr den gleichen Vibe. Allerdings muss ich auch hier wieder sagen, dass die Personen auf dem Cover mich nicht unbedingt ansprechen.
Bei “My Twist of Fortune” handelt es sich allerdings noch nicht um den ersten Teil der “Greene Family”-Reihe, sondern hier beginnt die Reihe mit einer Novelle.
Marla und Hank hatten es beide nicht besonders leicht. Die Eine hat sich von ihrem Mann scheiden lassen und kehrt nun mit vier Kindern nach Sunrise Bay zurück und der Andere ist Witwer und hat 5 Kinder. Bei so vielen Kindern ist schon einiges los. Beide versuchen ihren Alltag geregelt zu bekommen, merken aber auch recht schnell, dass da Gefühle zwischen ihnen sind.
Man hat richtig gemerkt, wie die Gefühle zwischen den Beiden wieder hochgekocht sind und sie sich fast schon wieder wie Teenager benommen haben, was ich richtig süß fand. Zudem unterstützen sie einander großartig, was nur noch mehr gezeigt hat, wie gut die Beiden zusammen passen.
Auch das Wiedersehen mit Grandma Dori und Ethel war einfach nur fantastisch. Sie waren in der "Bailey's"-Reihe zwei Charaktere, die für sehr viel Unterhaltung gesorgt haben und auch hier haben sie mich wieder nicht enttäuscht und für ein wenig Unruhe gesorgt.
Das Einzige, was für mich etwas schwierig war, waren die ganzen vielen Namen der Kinder, da es hier ja sogar noch mehr gibt als bei den Bailey's. Allerdings denke ich, dass sich das im Verlauf der Reihe auch noch ändern wird, da man dort ja die Namen noch öfter hören wird und die einzelnen Kinder beziehungsweise Charaktere auch noch besser kennenlernt.
Der Handlungsort Sunrise Bay hat mich auch sehr an Lake Starlight erinnert, was mir unheimlich gut gefallen hat, da ich bereits angefangen habe, diesen großartigen Ort zu vermissen. Es handelt sich dabei um eine Kleinstadt bei der man gar nicht anders kann als sich wohlzufühlen. Piper Rayne schafft es immer wieder eine einzigartige, warme und vor allem absolut wohlfühlende Atmosphäre zu schaffen mit Charakteren, die man schnell ins Herz schließt. Genau so haben sie es auch wieder geschafft, dass ich Sunrise Bay bereits jetzt liebe und es gar nicht erwarten kann zurückzukehren.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist einer meiner absolut liebsten. Ich liebe es, mit wie viel Humor das Autorenduo schreibt und es schafft auch immer wieder tiefgreifende Emotionen bei mir auszulösen, so dass ich immer völlig die Zeit vergessen und mich in ihren Büchern verliere. Ich freue mich somit auch schon sehr den ersten Band der “Greene Family”-Reihe zu lesen.