Wiedersehen nach zwanzig Jahren

My Twist of Fortune -

My Twist of Fortune
von Piper Rayne

Die Geschichte wird aus der Sicht von Marla McAlister-Greene und Hank Greene erzählt. So lernen wir die beiden nicht nur immer besser kennen, sondern erfahren, wie es ihnen dabei geht, den jeweils anderen nach zwanzig Jahren wiederzusehen.

Marla ist eine wirklich tolle Frau, die ein gutes Herz hat, alles für ihre Kinder tun würde, aber auch unsicher ist, wie es für sie nun weitergehen wird. Ich konnte ihre widerstreitenden Gefühle bezüglich Hank und einer Beziehung mit ihm nachvollziehen. Einerseits merkt sie, wie gut er ihr tut, auf der anderen Seite sorgt sie sich darum, was es für sie und ihre Kinder bedeutet, wenn sie ihren Gefühlen nachgeht. Daran merkt man, dass Marla eine gestandene Frau ist, die wohlüberlegt handelt.

Hank war mir ebenso wie Marla gleich sympathisch. Er hat zwar eine harte Schale, darunter verbirgt sich aber ein butterweicher Kern. Ich fand es gut, dass Hank nicht perfekt ist und es auch zugibt. So merkt man immer wieder, dass ihm bezüglich seiner Kinder und ob er alles richtig macht, Zweifel kommen. Zudem gefiel mir, dass er Marla immer wieder bestärkt, wenn ihr Zweifel kommen.

Da die Autorinnen es geschafft haben, die unterschiedlichen Emotionen von Marla und Hank durch die Seiten zu mir zu transportieren, habe ich umso mehr mit ihnen mitgefiebert und war gespannt, welche Hürden sie überwinden müssen, um sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Ebenso fand ich es interessant, die Kinder von Marla und Hank kennenzulernen, die alle ihren individuellen Charakter haben. Deswegen bin ich umso gespannter darauf, was sie alle in den folgenden Bänden erleben werden, wie ihre Leben bis dahin verlaufen sind und ob sie sich charakterlich verändert haben.

Außerdem war es schön, Dori und Ethel in jüngeren Jahren zu begegnen und zu erfahren, dass sie es schon damals faustdick hinter den Ohren hatten. Obwohl es mir teilweise schon so vorkam, dass Dori Ethel etwas angestachelt hat. Ich bin jedenfalls gespannt, in welcher Weise Ethel in den folgenden Bänden mitmischen und wie weit Dori sie in ihrem Vorhaben unterstützen wird. Ich denke, die beiden alten Ladys werden noch für einigen Wirbel sorgen und bei uns Leserinnen und Leser mit ihren Aktionen für viele Lacher.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, in der wir miterleben, was das Wiedersehen von Marla und Hank nach zwanzig Jahren bei ihnen auslöst. Ich habe mit beiden von Anfang an mitgefiebert und war gespannt, welche Hürden sie für eine gemeinsame Zukunft überwinden müssen. Nun bin ich gespannt, wie es für Marla, Hank und ihre Kinder weitergehen wird.