Süßes Prequel

My Twist of Fortune -

My Twist of Fortune
von Piper Rayne

Perfekter Start

„My Twist of Fortune“ von Piper Rayne ist das unterhaltsame Sequel zu ihrer neuen The Greene Familiy Reihe, die wieder im idyllischen Alaska spielt.

Marla Greene ist zurück in ihrer kleinen Heimatstadt Sunrise Bay, wo sie frisch geschieden und desillusioniert mit ihren vier Kindern zunächst im Haus ihrer Eltern lebt. Marla versucht verzweifelt im täglichen Chaos nicht unterzugehen, was nach einem unerwarteten Wasserschaden noch schwieriger wird. Der heiße Handwerker, der zur Rettung eilt, ist ausgerechnet Hank Greene, der Cousin ihres betrügerischen Ex-Mannes. Hank ist verwitwet und selbst Vater von fünf Kindern. Als er seinen Jugendschwarm Marla wiedersieht, will er sich seine mögliche zweite Chance nicht entgehen lassen. Und auch in Marla kommen die alten Gefühle sofort wieder hoch.

Wer nach dem Ende der Baileys auf kaltem Entzug war, der darf sich auf neuen Stoff aus der Feder von Piper Rayne freuen. Mit dieser Novella erzählen sie die Auftaktgeschichte zur Greene Family, die mit ihrem umtriebigen Oberhaupt Ethel schon öfter eine Rolle in Lake Starlight spielen durfte. Ich war sofort wieder im warmherzigen Small Town Feeling gefangen und konnte mich von dem unverwechselbaren und sehr humorvollen Schreibstil mitreißen lassen.

Marla ist an einem Wendepunkt und muss ihre Leben komplett neu ausrichten. Dabei stehen ihre vier Kinder an erster Stelle und so ist sie natürlich zunächst zurückhaltend, was ihre eigenen Wünsche betrifft.

Hank ist super sympathisch und steht als Vater von fünf Kindern mitten im Leben. Aber auch er hat bisher selbst immer zurückgesteckt, doch Marla kann und will er sich nicht entgehen lassen.

Seine Mutter Ethel fungiert diesmal in der Rolle ihrer besten Freundin, Grandma Dorie, die sich nur zu gern in das Liebesleben ihrer Familie einmischt. Daher zaubert diese süße Second Chance Lovestory definitiv ein Lächeln auf das Gesicht und steigert die Vorfreude auf die romantischen Abenteuer der sympathischen Greene-Sprösslinge.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!