Greene Family Auftakt

My Twist of Fortune -

My Twist of Fortune
von Piper Rayne

Das Cover:
Ist relativ typisch für diese Art von Romanen, aber ich finde es leider auch nichtssagend und ein wenig austauchbar.

Dies ist also der Auftakt einer neuen Familien-Reihe der Autorinnen die sich hinter Piper Rayne zusammengetan haben. Nachdem ich bisher durch die liebevolle Charaktere und de Kleinstadt-Charme einfach verzaubert wurde, musste auch diese Reihe einziehen. Ich wurde nicht enttäuscht.

In Surise Bay, eine Kleinstadt in der Nähe von Starlight Lake, lernen wir die geschiedene Marla und ihre Kinder kennen. Und auch der Witwe Hank Greene (Namensgeber der neuen Reihe) lebt hier. Die beiden verbindet bereits eine gemeinsame Geschchte und ich muss sagen, dass die Novelle dies gut aufgreift. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Einblicke gewünscht, aber es ist und bleibt eben eine Kurzgeschichte.

Es werden die Charaktere eingeführt, man sieht alte Bekannte wieder und es kommt der gewohnte Kleinstadt-Charme auf. Hilfsbereitschaft, Katsch und Tratsch und schrullige Nachbarn fügenn sich zu einem tollen Bild zuammen.

Mein Fazit:
Ein schöner Einstieg in die neue Reihe der Greene-Familie in der man die ersten Geschwister bereits kennenlernt und einen kleinen Ausblick auf den nächsten Band bekommt.
Wer auf der Suche nach einer Cozy-Romance ist, der sollte hier auf jeden Fall fündig werden und sich auf die Greees einlassen.