sehr schöner, humorvoller, liebevoller Einstieg in die neue Reihe

My Twist of Fortune -

My Twist of Fortune
von Piper Rayne

Piper Rayne – My Twist of Fortune

Zurück in Sunrise Bay und im Haus ihrer Eltern versucht Marla ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Ihr Ex-Mann Jeff hat sie betrogen und mit den vier Kindern sitzen gelassen, doch versucht er sich immer noch in das Leben ihres ältesten Sohnes einzumischen. Als dann auch noch ein Wasserschaden im Keller entsteht und Marla endgültig am Boden zerstört ist, kommt ausgerechnet Hank Greene, Jeffs Cousin, als Retter in der Not daher. Nicht nur, dass die sofortige Anziehung wieder da ist, er selbst hat seine Frau auf tragische Weise verloren und lebt mit seinen fünf Kindern ebenfalls in Sunrise Bay.

Allerdings ist das Städtchen viel zu klein und der Tratsch wartet an jeder Ecke, als das nicht die ersten Verkupplungsversuche starten. Und schlimmer noch, die Kinder der beiden sind nur wenig erpicht darauf, dass sich ausgerechnet ihre Eltern zu einem Date verabreden.

Ich habe von dem Autorinnen-Duo schon eine Menge Bücher gelesen, und bin immer wieder aufs Neue fasziniert und verzaubert von den leichten, humorvollen, sinnlichen und emotionalen Geschichten. So ganz unbekannt sind einige der Charaktere aus der neuen Reihe ja nicht, denn schließlichen kennen wir Oma Dori der Bailey-Kinder bereits aus deren eigenen Serien. Und nun findet auch Ethels Sohn seine Liebe.

Mit "My Twist of Fortune" beginnt eine neue Reihe. Diesmal steht die Familie Greene mit ihren insgesamt neun Kindern im Fokus und ich bin schon sehr gespannt, was es dort zu erzählen gibt, denn wenn es auch nur ansatzweise so unterhaltsam wie die "Bailey-Familie" wird, dann können wir uns im positiven Sinne auf was gefasst machen.

Der Erzählstil ist auch hier sehr einfach, leicht und flott lesbar. Nur wenige Seiten hat es gebraucht, um in die Story abzutauchen, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Charaktere sind lebendig und schön ausgearbeitet, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Marla wirkt auf den ersten Blick ein wenig chaotisch und überfordert, der Éindruck ändert sich schon bald, denn auch wenn sie unter den gegebenen Umständen leidet ist sie eine starke, toughe Frau, die ab und an an sich zweifelt aber sich zusammennimmt und das beste für ihre Kids will. Das sie also nicht leichtfertig ihr Herz aufs Spiel setzt ist klar.

Hank war mir vom ersten Moment an sympathisch. Der Witwer versprücht Freude, Charme und Selbstbewusstsein, obwohl er selbst mit seinen fünf Kids manchmal an seine Grenzen stösst. Er war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, besitzt einen angenehmen Humor.

Ich bin schon richtig gespannt auf die folgenden Bücher.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und auch wenn es eine typische Romance-Story ist, mit Höhen und Tiefen, natürlich einem Happy End und ein klein wenig vorhersehbar war, habe ich in die Welt von Familie Greene abtauchen und mitschmunzeln können.

Wer bereits Bücher des Autorinnenduos gelesen hat, vielleicht sogar die "Baileys" bereits gelesen hat, wird auch von diesem Buch wieder begeistert sein. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist ansprechend aber nur wenig überraschend.

Fazit: sehr schöner, humorvoller, liebevoller Einstieg in die neue Reihe. 4 Sterne.