Rezension

gut

Entsetzen - Karin Slaughter

Entsetzen
von Karin Slaughter

Bewertet mit 4 Sternen

So, ich war wirklich gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Band 1 habe ich nämlich abgebrochen und dieses Buch geschenkt bekommen.

 

Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich flüssiger und es war vor allem viel spannender.

Will hat mir als Figur deutlich besser gefallen. Er ist ein Original und innerlich musste ich etwas schmunzeln manchmal. Er macht seine Arbeit gut und lebt gut mit seinem Problem . Ich muss sagen, dass er sich - trotz oder wegen seiner Vergangenheit - sehr gut gemacht hat. Auch Faith hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich mag ihren Charakter und es war schön zu erleben, wie sie Will nach und nach mehr vertraut. Jedoch hat es mich gewundert, dass ihr Will´s Problem nicht aufgefallen ist.

 

Das Buch war grundsätzlich spannend, hätte für meinen Geschmack aber etwas kompakter zusammengefasst werden können. Ich mag es, wenn auch etwas über die Ermittler geschrieben wird. Dies war hier gut vertreten, ohne das deren Privatleben im Mittelpunkt stehen würde,

 

Dennoch gibt es zufriedene 4 Sterne von mir.