Gut aber es geht besser :)

Sternenschimmer - Kim Winter

Sternenschimmer
von Kim Winter

Am Anfang ist es ein Einstieg in das erste Buch, und wie sich alle mögen, dann kommt Skyto der Chef der Wächter angedüst mit seinem Trupp, schon vorher gab es seltsame Entführungen, doch keiner wusste warum und wieso. Das ist auch das Hauptwesen des Buches, das man zwar relativ früh weiß das Mia von der Stimme eingenommen wurde, doch inwieweit und wie stark? das weiß keiner.
Als sich auch noch alle Freunde von MIa zurückziehen, selbst Iason, ist es für Mia verflixt schwer geworden. Ihr 18ter ist dann auch noch ein Fiasko mehr oder weniger gewesen, und doch war es auch der Anfang vom Ende. Und tja aber lest selbst, ob sich Iason und Mia wieder finden, wer ist die Stimme, und warum kann das alles geschehen, und wer ist Hell? Ist böse auch immer gleich böse? oder verbirgt sich das gute nicht auch im bösen?
Das Buch bekommt vier Sterne, bzw die Geschichte.
Am anfang ist es wie das erste Buch schön und perfekt, auch vom Schreibstil, doch am Ende mischt Kim irgendwie etwas zusammen, von Mias und Iasons Sicht, das hat mir nicht so gut gefallen, es hat doch etwas von Kim´s Schreibstil geändert.
Aber dennoch eine wirklich gute Geschichte, und nun auf in das dritte Buch :-) Ich frage mich wie geht es mit Mia und Iason weiter, wie mit den Feinden, und wird die Welt und Loduun mit einander klar kommen?