Gut, aber nicht herausragend

Running up that Hill -

Running up that Hill
von Nicole Böhm

Haley hatte es geschafft. Als Teenager war sie der Star einer erfolgreichen Serie. Doch das Image lässt sich nicht so leicht ablegen, also kämpft sie immer mehr darum, endlich in Hollywood als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden. Aktuell spielt sie in einer College-Serie eine schüchterne junge Frau, die auf Damon, gespielt von Wyatt trifft. Wyatt ist neu in Hollywood und äußerst gespannt auf den Job und seine Kollegen. Besonders Haley hat es ihm angetan, obwohl er nicht versteht, warum sie so verschlossen und abweisend ihm und den anderen Schauspielern gegenüber ist.

Die Geschichte wird wechselnd von Haley und Wyatt erzählt, passend dazu mit unterschiedlichen Sprechern. Beide sind angenehm und passen gut zu den Protagonisten, wobei besonders gut die Unsicherheit und Überforderung von Haley sehr gut interpretiert wurde.

An sich ist die Handlung ziemlich vorhersehbar, allerdings ist sie gut verpackt, was das Hörbuch nicht langweilig werden lässt. Stellenweise hat sich die Handlung besonders in Bezug auf Haley etwas gezogen, da sie sich ziemlich selbst im Weg stand. Ich wollte sie ein paar Mal schütteln, damit sie endlich mal sieht, wie sehr sie ausgenutzt wird und worauf sie gerade hinsteuert.

Wyatt ist vor allem niedlich und unbedarft, er macht teilweise den Eindruck eines Welpen, der sein Glück gar nicht fassen kann und die negativen Seiten des Ruhms einfach nicht wahrnimmt. Ich bin gespannt, wie er sich in Teil 2 noch weiterentwickelt.

Insgesamt ist das Buch gut geschrieben, das Hörbuch gut gestaltet und die Handlung spannend genug um am Ball zu bleiben. Die behandelten Themen werden feinfühlig behandelt und mir hat die Story insgesamt gut gefallen.

Für Hollywood-Romance-Fans eine klare Empfehlung!