Leider enttäuscht

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

Ich habe dieses Buch hier in einer Leserunde gewonnen und war mit Feuereifer dabei.

Am Anfang liest sich das Buch noch sehr gut, man hat den Wunsch hinter das Geheimnis von Quentin, Janet, Julia und Elliot zu kommen. Es wirkt spannend und man will mehr wissen. Und dann passiert es, der Autor versucht so viele Dinge gleichzeitig anzuschneiden das man den Überblick, und den Fäden des Buches verliert. So schnell wie ein Thema angeschnitten ist, so schnell ist es auch wieder beendet.

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und war mir dessen auch bewusst das ich erstmal brauche um mich einzulesen, das klappt ganz gut. Auch dieses Buch hat für mich den Ende offen Status, und vielleicht klärt sich im 3 Buch dann so manch eine frage. Ich denke der Autor hat versucht es gut rüber zu bringen, nur passier zu viel auf wenig Seiten und auf vielen Seiten zieht sich das Buch wie Kaugummi.

Alles in allem ist es nicht so schlecht das man es nicht zu Ende liest, aber nochmal würde ich es nicht lesen