Rezension

Gut gegackert

Küstenhuhn -

Küstenhuhn
von Patricia Brandt

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Wer zuletzt gackert….
Im sonst so idyllischen Hohwacht an der Ostseeküste herrscht ein einziges Kuddelmuddel: Hühnerbauer Bartelsen plant einen Maststall und wird ermordet. Der bärbeißige Kommissar Oke Oltmanns ermittelt zwischen den aufgebrachten Mitgliedern von „Hühner ohne Grenzen e. V.“, die gegen den geplanten Maststall demonstrieren, und empörten Touristen, die sich in seiner Wache niederlassen. Als wäre das nicht genug, taucht in dem Durcheinander auch noch das Küstenhuhn Marlene auf, das bei der SUP-Regatta dem Sieg entgegensteuert.

 
Meinung:

Nach „Krabbenconnection“ und „Imkersterben“ liegt dem Leser mit „Küstenhuhn“ nun der 3. Fall des Kommissars Oke Oltmanns vor. Da ich die Vorgängerbände bereits kenne fiel mir er Einstig recht leicht und schnell war ich wieder vertraut mit dem Schreibstil der Autorin Patricia Brandt. Der Klappentext verrät es ja bereits, Der Mord an einem Hühnerbauern fordert Kommissar Oke Oltmanns ganzen Einsatz. Dabei geht es ganz schön turbulent und mit viel Gegacker zu….

Ich liebe Ja Krimis, bei denen man auch ein bisschen schmunzeln kann, so war dieser Krimi ganz nach meinem Geschmack. 280 Seiten bieten nicht nur jede Menge Spannung und interessante Figuren, sondern auch ebenso viel Witz, Charme und Schumunzelmomente. Auch dieser Band hat mich wieder restlos begeistert. Dass Cover mit Küstenhuhn Marlene als Eyecatcher ist passend zum Lokalkolorit gewählt und gefällt mir richtig gut. Ich freue mich schon auf einen neuen kurzweiligen Fall und vergebe gerne 5 Sterne.

@ esposa1969