Rezension

klare Leseempfehlung

Küstenhuhn -

Küstenhuhn
von Patricia Brandt

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Küstenhuhn“ von Patricia Brandt handelt es sich um einen Kriminalroman.

 

Dieser Kriminalroman hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen.

 

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, fliegen die Seiten nur so dahin und das Ende ist viel zu schnell erreicht.

 

Der Plot ist abwechslungsreich und macht stellenweise sehr nachdenklich. Ein aktuelles und brisantes Thema wird hier sehr gut integriert. Die vielen humorvollen Szenen , die sympathischen Protagonisten ( bis auf den Täter natürlich) und natürlich das Küstenhuhn Marlene , bringen einen wieder auf andere Gedanken.

 

Die Ermittlungsarbeiten gehen gut voran, die Auflösung ist schlüssig. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf die falsche Fährte gelockt – toll.

 

Dies ist schon der dritte Fall für Oke. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten kommt man als Neueinsteiger in diese Reihe schnell zurecht.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.