toller Küstenkrimi

Küstenhuhn -

Küstenhuhn
von Patricia Brandt

Klapptext:

Im sonst so idyllischen Hohwacht an der Ostseeküste herrscht ein einziges Kuddelmuddel: Hühnerbauer Bartelsen plant einen Maststall und wird ermordet. Der bärbeißige Kommissar Oke Oltmanns ermittelt zwischen den aufgebrachten Mitgliedern von „Hühner ohne Grenzen e. V.“, die gegen den geplanten Maststall demonstrieren, und empörten Touristen, die sich in seiner Wache niederlassen. Als wäre das nicht genug, taucht in dem Durcheinander auch noch das Küstenhuhn Marlene auf, das bei der SUP-Regatta dem Sieg entgegensteuert.

Dies ist der 3.Fall einer Krimireihe mit Kommissar Oke Oltmanns.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Oke Oltmanns.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

Patricia Brandt hat hier wieder einen wunderschönen lesenswerten Krimi erschaffen.Eine Lektüre genau richtig für Zwischendurch oder für den Urlaub.Es hat mir richtig Freude bereitet bei den Ermittlungen dabei zu sein.Durch die lebendige und mitreissende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele interessante Erlebnisse.Toll fand ich auch den eingebauten Dialekt.Natürlich hat die Autorin auch den Humor nicht vergessen.Bei so mancher Situation habe ich mich köstlich amüsiert.Dazu kommt jede Menge Lokalkolorit .Gerade die Mischung aus Humor,Spannung und Lokalkolorit haben für mich diesen Krimi so lesenswert gemacht.

Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu diesem Küstenkrimi.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.

Wieder einmal hatte ich unterhaltsame und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.