gut rescherchiert und in jedem Fall lesenswert

Fuck you, Kita! - Anna Wiedemann, Daniel Wiedemann

Fuck you, Kita!
von Anna Wiedemann Daniel Wiedemann

"Fuck you, Kita!" ist ein Buch in dem Anna & Daniel Wiedemann ihre persönliche Erfahrung, zum Thema : Kind, Kindergartensuche, Beruf, Alltag und das nicht immer einfache Projekt alles mit einander zu verbinden, niedergeschrieben haben. Sie lassen den Leser an der frustrierenden Suche und den Alltagsproblemen teilhaben. Aber auch an den schönen Ereignissen, wie endlich einen Platz für Kleingustav ergattert zu haben. Sie zeigen auf das es heute immer noch viele Probleme in der Kinderbetreuung gibt, neben Kind zu arbeiten, wie das ganze Kontrukt Kind und Beruf wackelt, wenn das Kind doch mal krank wird. So das immer einer der Elternteile das Nachsehen hat. Ich finde es gut das auch die Schattenseiten von heute in dem Buch beleuchtet werden.
Da es in der heitigen Zeit viel zu bedenken gibt u.a. ob man sich ein Kind finaziell leisten kann, oder ob eine Leben mit Kind und Beruf vereinbar ist.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und einfühlsam und nachvollziehbar geschrieben.
Ein toll geschriebenes Sachbuch, gut rescherchiert und in jedem Fall lesenswert.