Leben und Leiden in einer Kita

Fuck you, Kita! - Anna Wiedemann, Daniel Wiedemann

Fuck you, Kita!
von Anna Wiedemann Daniel Wiedemann

Anna Wiedermann möchte nach der Geburt ihres Sohnes wieder arbeiten gehen. Was sich so schon schwierig erweist, wird durch den unerwartet frühzeitigen Arbeitsbeginn zur fast aussichtslosen Suche.

Das Autorenpaar berichtet in diesem Buch über die schwierige Kitaplatzsuche, den Eingewöhnungsbeginn und den Alltag.

Das Buch ist flüssig zu lesen und wird abwechselnd aus der Sicht der Mutter und des Vaters berichtet.

Einzelne Stellen in den Kapitel sind unterhaltsam, weite Teile jedoch weniger lustig. Das soll jetzt nicht direkt heißen, dass sie zäh zu lesen sind, stellen jedoch keinen Höhepunkt da und bleiben auch nicht lange im Gedächtnis.

Einige Anekdoten waren zum Schmunzeln und kann ich nur bestätigen. Jedoch habe ich viel mehr von diesen feinen Situationen, die das Kitaleben so turbulent aber auch spannend machen, erhofft.

Ich musste mich einige male wundern, wie naiv die Eltern sind. Besonders da Anna Lehrerin ist.

Fazit: Eine nette Unterhaltung, die ich aber sicherlich so schnell nicht noch einmal lesen werde.