Gute Ansätze

Erscheinungsdatum: 31. Mai 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 512

Alter: ab 16 Jahren

Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur durch das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindert werden. Doch nun sind die jungen Frauen magisch verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier war das Cover wieder einmal ausschlaggebend, das ich das Buch lesen wollte, denn es sieht einfach nur toll aus. Der Falke, ich gehe davon aus, es soll einer sein, zieht sich über das ganze Bild und der Orange Hintergrund hebt sich gut ab. Sehr schön.

Zum Buch:

Grafentochter Amalia ist zur falschen Zeit am falschen Ort und besiegelt somit ihr Schicksal, denn nun ist sie an Zaira gebunden, die leider ihre Feuerkraft nicht im Griff hatte. Amalia greift ein und das Bündnis ist besiegelt.

Der Schreibstil ist an sich gut, allerdings mir ein wenig zu langatmig, vielleicht lag es daran, das dies Band 1 der Reihe ist und wir die Charaktere und Handlungsorte erst einmal kennenlernen müssen. Ich hoffe dass es sich nicht durch die ganze Reihe zieht. Spannung wird am Rande aufgebaut und ehrlich gesagt, war es mir auch zu viel Politisches was hier dargestellt wurde.

Dieses Buch liest sich leider nicht flüssig, zumindest erging es mir so.

Einige Charaktere werden gut dargestellt und ganz besonders mochte ich Amalia, sie hat ihren eigenen Kopf und den versucht sie auch durchzusetzen, was natürlich nicht immer einfach ist. Mit einigen Charakteren wurde ich nicht warm und sie waren mir zu oberflächlich.

Als ich den Klappentext las, fand ich die Geschichte sehr interessant und habe mir tatsächlich mehr Spannung und Action vorgestellt, hier ist das Augenmerk aber eher auf politischer Ebene zu finden. Wer so etwas gern mag, ist hier sicherlich richtig und er wird das Buch lieben, aber wie schon gesagt, mir ist es zu viel des Guten. Ich hätte mir da doch ein wenig mehr fantastisches gewünscht.

Die bildliche Darstellung ist gut gelungen und manche Szenen wurden sehr Bildgewaltig erzählt, was hier wieder einiges an Sympathie für das Buch herausholt und ich kann nur hoffen das Band 2 ein wenig mehr Fantasyaspekte beinhaltet.

Leider kann ich hier nur 3 von 5 Sternen geben und hoffe wirklich dass die Fortsetzung besser wird. Allerdings bitte ich Euch hier auch zu beachten, dass dies nur meine eigene Meinung ist und jeder sich sein eigenes Bild vom Buch machen sollte.