Die Geschichte und die Protagonistin konnten mich nicht überzeugen

Flammenflug - Melissa Caruso

Flammenflug
von Melissa Caruso

Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Aus diesem Grund wird in Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden. Zaira ist es bislang gelungen, diesem Schicksal zu entgehen. Doch als sie einen Feuersturm in Raverra entfachen will, ist die junge Grafentochter zur Stelle, um das zu verhindern. Dass sie dabei aneinander gebunden werden, war nicht geplant, jedoch unumgänglich. Dieser Bund kann nun nicht mehr rückgängig gemacht werden und fordert von beiden große Opfer...

Hat euch dieser Text neugierig gemacht? Dann geht es euch wie es mir ging, als ich den Klappentext gelesen hatte. Nur leider wurde ich enttäuscht und meine Erwartungen so wenig erfüllt, dass ich das Buch abgebrochen habe.

Hier folgt nun also meine Rezension, mit den Gründen, weshalb ich das Buch abgebrochen habe.

Für mich war schon der Einstieg in die Geschichte etwas holprig und nicht ganz so leicht. Zum Schreibstil der Autorin kann ich gar nicht viel sagen, denn dazu habe ich zu wenig vom Buch gelesen. Nur packen konnte sie mich weder mit ihrem Schreibstil, noch mit der Geschichte.

Der Hauptgrund für meinen Abbruch war, dass ich die Protagonistin einfach nur mega nervig finde. Ich bin mit Amalia in keiner Sekunde warm geworden und habe über ihr Verhalten nur die Augen verdreht. Die Autorin hat versucht, ihr Charakter zu geben, doch für mich ist das nicht gelungen. Sie war die meiste Zeit einfach, was man von ihr erwartet, ohne dass sie mal richtig aus sich herausgegangen und zu dem gestanden wäre, was sie denkt, was sie fühlt. Das ist nur in den seltensten Momenten passiert.

Zaira hätte interessant werden können, jedoch nicht so sehr, dass es mich am Buch gefesselt hätte.

Ich habe dem Buch zwei Mal eine Chance gegeben. Beim ersten Mal dachte ich, dass es vielleicht gerade einfach nicht der richtige Zeitpunkt für uns ist und habe es beiseite gelegt. Gestern habe ich dann den zweiten Versuch gestartet und bin schon nach kürzester Zeit gescheitert.

Aus diesem Grund habe ich das Buch auch abgebrochen. Denn ich bin der Ansicht, dass man sich nicht durch ein Buch quälen muss, das einem einfach nicht gefällt. Dazu warten viel zu viele andere Bücher auf mich als Leser.

Von mir gibt es hier also keine Leseempfehlung und ich vergebe einen Stern.