Gute Idee

Erinnere dich! -

Erinnere dich!
von Max Reiter

Ein 20 jähriges Abiturtreffen steht an. Aber Arno weiss wirklich nicht, ob er dort hin möchte. Eigentlich sogar eher nicht, da ihn dieses Treffen an etwas schreckliches erinnert. Sein Freundin Maja ist vor genau 20 Jahren verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Arno hat das meiste aus den letzten Tagen vergessen, muss sich beim Treffen jedoch einem Teil seiner Erinnerungen stellen. Als dann noch ein Handy auftaucht, was ihn zwingen möchte, sich auch den Rest zu erinnern, wird es für Arno alles andere als angenehm. Erinnere dich! Aber wie soll er das anstellen? Ist er etwa für Majas verschwinden verantwortlich?

Der Schreibstil war ganz gut, aber nicht ganz meins. Ich kann nicht ganz brennen woran es lag. Ich bin einfach mit der ganzen Story nicht ganz warm geworden.

Die Charakter waren eher verschlossen. Trotz Klassentreffen und Rückblicke/Erinnerungen weiss ich verhältnismäßig wenig über die Personen. Arno war mir leider auch eher unsympathisch.

Die Idee der Story war grandios. Auch bis zum Schluss finde ich die Idee genial. Nur leider finde ich es nicht so gut umgesetzt. Das Ende und die Auflösung waren gelungen und auch spannend. Allerdings war der Weg dorthin lang und stellenweise etwas verworren.
Leider kann ich dem Buch nicht mehr wir 3 Sterne geben, auch wenn sich das Ende wirklich gelohnt hat.