Rezension

Gute-Laune-Zauber-Buch

Pandablues - Britta Sabbag

Pandablues
von Britta Sabbag

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:
„Pandablues“ ist eigentlich die Fortsetzung von „Pinguinwetter“, jedoch kann man beide Bücher auch unabhängig voneinander lesen, denn die Geschichten um Charlotte, ihre Familie und ihre Freundinnen, sind jeweils abgeschlossen. Es wäre trotzdem nicht verkehrt, die Bücher der Reihe nach zu lesen, denn so kann man den Entwicklungen besser folgen und sich auf ein Wiedersehen mit all den schrägen Figuren freuen.
Für mich sind diese Bücher Gute-Laune-Zauber-Bücher. Kurzweilige Geschichten, die den Leser schmunzeln und grinsen lassen, auch wenn die eigene Gefühlswelt gerade mal nicht so im Lot sein sollte. Mir jedenfalls wurden dadurch zwei ungemütliche Regentage versüßt.
Auch wenn die Storys recht vorhersehbar sind, vieles überspitzt oder künstlich chaotisch daherkommt und relativ rosarot endet - manchmal ist das Leben eben so. Und mal ehrlich - besser so, als bierernst und negativ, oder?

Fazit:
Ein kurzweiliges Gute-Laune-Zauber-Buch für Chick-Lit-Fans, und/oder zum Aufpeppen von trüben Regentagen.