Sehr witziges Buch

Pandablues - Britta Sabbag

Pandablues
von Britta Sabbag

Charlotte, die sich lange in ihrem Beruf als Pinguin-Pflegerin unterfordert gefühlt hat, wird befördert. Sie ist nun für die PR des Zoos zuständig. Diese tolle Nachricht möchte sie sofort, mit einer Flasche Prosecco, mit ihrem Freund Eric teilen. Er ist allerdings nicht da, und überhaupt ist er in letzter Zeit auffällig oft bei Kundengesprächen und verhält sich merkwürdig. Kann es sein, dass er sie betrügt? Zum Glück sind da noch ihre beiden besten Freundinnen, Trine und Mona, mit denen sie über jeden Kummer reden kann.

Ich muss vorab sagen, dass ich nicht wusste, dass "Pandablues" der zweite Teil von "Pinguinwetter" ist. Ich konnte es trotzdem ohne weiteres lesen, vor allem ohne etwas nicht verstehen zu können.

Diese Geschichte war sehr erfrischend. Es ist sehr oft vorgekommen, dass ich laut anfangen musste zu lachen. Die humorvolle Art zu schreiben ist einfach klasse. Die Charaktere passen auch alle super zusammen, auch wenn alle sehr unterschiedlich sind. Das macht alles noch besonders und vielseitig.

Dieses Buch ist nur zu empfehlen, für alle, die mal eine ganz tolle, süße und lustige Geschichte lesen wollen. Ich werde demnächste auch auf jeden Fall noch "Pinguinwetter" lesen, um zu erfahren, wie alles begann.