ein lustig einfacher Roman für Zwischendurch

Pandablues - Britta Sabbag

Pandablues
von Britta Sabbag

~~Meine Meinung:
Auch dieser 2. Teil von Britta Sabbag war so beschwingt, lustig und fröhlich, wie schon *Pinguinwetter* auch. Weiter geht’s auch hier mit Charlotte und ihrer nun neuen Liebe Eric .. doch nicht alles scheint so, wie es sein solle. Aber nicht nur in der Liebe hat sich was getan, auch Jobmässig ist Charlotte nun im Zoo als Tierpflegerin tätig. Doch dabei bleibt es nicht, durch ihre offene, chaotische und doch interessante Art steigt sie im Job auf und ihr Leben verändert sich auf amüsante und nette Art und Weise. Weiterhin hat sie mit ihren Freundinnen einiges zu erleben, ebenso mit ihrer Mutter und dem Rest der Familie. Ein schöner unterhaltsamer Lesestoff.

Mir persönlich fehlt aber ein bisschen der Tiefgang auch in diesem Band, was die Liebe zu Eric angeht. Das kommt meiner Meinung nach immer nur so am Rande vor … und hätte ruhig was mehr sein dürfen. Dafür stehen Charlotte und ihre chaotischen Aktionen total im Vordergrund, was das Buch dann aber auch wieder interessant macht. Eine ebenso leichte und unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch.

Meine Bewertung:
Auch hier gebe ich gerne 4 von 5 Schmetterlingen, für diesen Roman der passend in den Frühling gehört, meiner Meinung nach. Lustig und beschwingt, mit Chaos und doch einem wirklich tollen Happy End ;)