Schwächer als Vorgänger

Pandablues - Britta Sabbag

Pandablues
von Britta Sabbag

Charlotte ist mittlerweile nicht mehr nur Praktikantin im Zoo, sondern fest angestellt und für die Pinguine verantwortlich. Sie lebt mit ihrem Freund Erik zusammen und ihre beste Freundin Trine hat nun auch Kind Nummer zwei Elmo bekommen. Charlottes Leben könnte eigentlich perfekt sein, aber ihre Freundinnen halten sie auf Trab, im Gehege der Nacktmullen bricht ein Tumult aus und sie zweifelt an der Treue von Erik.

Mir hat Pinguinwetter sehr gut gefallen und Britta Sabbag behält auch ihren flüssigen Schreibstil bei, wodurch sich auch diese Geschichte fast wie nebenbei lesen lässt. Allerdings schwächelt Pandablues von der Story etwas, da man hier nur eine Handlung wie in fast jedem Frauenroman geboten bekommt. Probleme mit der Liebe, die sich dann als Missverständnis herausstellen und das chaotische Leben als Mutter zweier Kleinkinder. Generell stört mich bei Britta Sabbags Büchern, dass die Titelvergabe erst sehr spät und dann recht plakativ deutlich wird.

Nette Unterhaltung für Zwischendurch, die allerdings nicht an die Rasantheit des Vorgängers anknüpfen kann.