Rezension

Gute Unterhaltung

Beute - Deon Meyer

Beute
von Deon Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Als ein ehemaliger Polizist ermordet wird, liegt den Sicherheitsbehörden in Südafrika sehr viel daran, es als Selbstmord aussehen zu lassen. Als ein weiter Todesfall ebenfalls vertuscht werden soll, ahnt Bennie Griessel, dass es um etwas ganz anderes, etwas viel größeres geht.
Meine Meinung:
Deon Meyer schreibt schnörkellos und mit sehr klarer Sprache, die mitunter auch knallhart wirkt. Das ist ein Schreibstil, den man mag oder auch nicht mag. Da ich nicht alle Bände um Bennie Griessel gelesen habe, hatte ich ab und an schon das Gefühl, dass mir das ein oder andere Vorwissen fehlt. Insgesamt scheint es aber der Geschichte keinen Abbruch zu tun. Die Story war in diesem Buch sehr vielschichtig und es dauert lange, bis die Handlungsstränge zueinander führen und dadurch leidet etwas die Spannung des Buches. Das Ende hat mir dann wieder richtig gut gefallen, da kam es zu einer Art Showdown, der richtig spannend zu lesen war.
Fazit:
Gute Unterhaltung