Guter Abschluss

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache -

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache
von Kerri Maniscalco

Das Cover sieht wieder fantastisch aus, genau so wie der Farbschnitt.

„Die Göttin der Rache“ ist der dritte und letzte Teil der „Kingdom of the Wicked“ Reihe. Falls ihr die beiden anderen Bände noch nicht gelesen habe, dann bitte hier nicht weiterlesen, da meine Rezension Spoiler enthält.

Es war eine ziemlich höllische Fahrt, und ich habe sie genossen. Meine Erwartungen waren hoch, nachdem ich lange darauf gewartet hatte, dass sie endlich vollständig zusammen sind. Kerri hat mich nicht enttäuscht und uns glühend heiße Szenen geliefert. Außerdem bekommen wir endlich alle Antworten und es gab viele durchdachte Verbindungen, die sich durch drei Bücher ziehen. Es gibt keinen Moment, in dem man sich ausruhen kann, dieses Buch ist ein Pageturner. Es gibt so viele Geheimnisse, Intrigen und Lügen, die entdeckt werden müssen. Die Wendungen der Handlung waren sehr interessant.

Endlich gibt es spicy scenes und Kerri enttäuscht in Sachen Hotness nicht! Emilia und Wrath können sich endlich ihrer Leidenschaft hingeben. Es war wie eine Explosion, nachdem zwei Bücher lang die Funken sehr heftig geflogen sind. Ich muss allerdings gestehen, nach der zweiten Szene hätte es mir dann aber auch wieder gereicht. Leider haben die erotischen Szenen ihre Wirkung verloren und fühlten sich dann sehr wiederholend an. Irgendwie war die Balance zwischen Plot und Erotik in diesem Band sehr unausgeglichen und der Plot hat eindeutig den kürzeren gezogen.

Vor allem von Vittoria wollte ich einfach mehr sehen. Sie war in den ganzen Büchern ein wesentlicher Bestandteil und doch fühlte sich ihre Rückkehr oberflächlich an. Das ist der Grund, warum ich dem Buch nicht die vollen 5 Sterne geben kann. Viele Handlungsbögen wurden übereilt abgeschlossen, um mehr Smut einzubauen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe schmutzige Szenen und nach zwei Büchern habe ich mich wirklich darauf gefreut, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass Emilia so geil war, dass sie aufgehört hat, über wichtigere Dinge nachzudenken. Das war ein bisschen lächerlich. Dasselbe kann man über Emilias Kräfte sagen. Sie hat ziemlich schnell gelernt, sie zu kontrollieren. Es ist nur so, dass all diese wichtigen Teile sich so überstürzt und überhaupt nicht organisch anfühlten. Ich bin ein bisschen enttäuscht. Der übergeordnete Plot war ziemlich offensichtlich und konnte bei mir nicht wirklich Begeisterung auslösen.

Begeistern konnten mich aber die anderen Sünden, die einfach immer wieder richtige „Scene Stealer“ sind. Ich habe mich unglaublich in die Welt und die Charaktere verliebt. Kerri hat einen sehr tollen Schreibstil und man merkte auch, dass es einen roten Faden gab. Auch die Kocherei von Emilia wurde in diesem Buch wieder aufgegriffen. Es war einfach ein schöner Abschluss der Reihe, wenn auch die Figuren ein wenig zu oft übereinander hergefallen sind. Verdenken konnte man es Emilia auf jeden Fall nicht, schließlich hat es eine Weile gedauert und Wrath ist einfach eine „Sahneschnitte“ ;-D

Trotz einiger Schwächen, insbesondere der fehlenden Balance zwischen Plot und Smut, liebe ich die Reihe und freue mich sehr auf weitere Bücher innerhalb der „Wicked“ Welt. Ich hoffe, dass Piper die nächsten Bände ebenfalls übersetzen wird. Die „Stalking Jack the Ripper“ Reihe hat zumindest auch bei Piper ein Zuhause gefunden und ich freue mich wahnsinnig auf mehr Bücher von Kerri Maniscalco!

Fazit: Endlich gibts den Abschluss von Emilia und Wrath. Der dritte Teil der „Kingdom of the Wicked“ Reihe wurde von mir heiß ersehnt. Ich liebe die Welt und die Figuren. Die Autorin hat die offenen Fragen geklärt, einen guten Abschluss gefunden und endlich gab es leidenschaftliche Szenen zwischen den Protagonisten. Jedoch gab es einige Handlungsstränge, die mir zu einfach und zu überstürzt erschienen – und ich habe einige Bedenken bezüglich der Entwicklung eines bestimmten Charakters (oder des Fehlens einer solchen), weshalb ich dem Buch keine 5-Sterne-Bewertung gegeben habe. Für meinen Geschmack verlor die Geschichte an Tiefgründigkeit als die beiden angefangen haben es miteinander zu treiben. Hierbei hätten es weniger Szenen auch getan. Nichtsdestotrotz, liebe ich die Reihe und bin gespannt auf den Spin-Off, der hoffentlich auch bei Piper erscheinen wird.