Guter Auftakt der Reihe rund um Elijah

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

Nachdem ich Westwell sehr geliebt habe und auch Elijah sich da schon in mein Herz geschlichen hatte, konnte ich nicht an Coldhart vorbeigehen. Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit und Eleganz richtig gut und es passt auch zu den Westwell Büchern, sodass man auf den ersten Blick erkennen kann, dass die beiden Reihen in Verbindung miteinander stehen.

Es handelt sich um den Auftakt der Trilogie rund um Elijah sowie Felicity, die wir hier neu kennenlernen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider erzählt, sodass man Einblicke in beide Protagonisten hat. Ich finde beide Figuren sehr gut herausgearbeitet, sie haben viele verschiedene Facetten und ich bin schon gespannt, die beiden in den Folgebänden näher kennenzulernen.

Vom Schreibstil her konnte Lena Kiefer mich wieder einmal packen, man ist sofort in der Geschichte drin und fiebert, fühlt und leidet mit den Charakteren mit. Die Liebesgeschichte ist hier sehr langsam zum Laufen gekommen, ich denke in den Folgebänden wird da noch näher drauf eingegangen. Die Spannungselemente finde ich auch hier wieder gut eingebaut, allerdings muss ich sagen, dass mir Westwell in dieser Hinsicht etwas besser gefallen hat und ich da auch den ersten Band etwas stärker und packender fand.

Insgesamt mochte ich den Auftakt der Reihe aber trotzdem sehr gerne und freue mich riesig auf den zweiten Ba nd.