Guter Krimi

von Anna Simons

Cover:
Passt zum Buchtitel.Düster und Gefängnismauern
Zum Inhalt:
Eva Korell zieht von Berlin nach München.Sie will einen neuen Anfang wagen.Sie hat in einem Krankenhaus als Ärtin gearbeitet.Und nun hat sie einen Job in der JVA Wiesheim als Gefängnisärtin.Ihre neue Arbeit ist jedoch ganz anders als sie es sich vorgestellt hat.
Die Frau eines Insassen,Nicole Arndt bittet sie um ihre Hilfe.Doch Eva weist sie zurück.Sie möchte Berufliches nicht mit Privatem vermischen.
Ausserdem ist Eva neu in ihrem Job und weiss nicht so recht wie sie sich verhalten soll.
Doch dann verschwindet Nicole spurlos und ihr Ehemann wird im Gefängnis brutal zusammengeschlagen.
Und Eva wird bedroht.Sie macht sich Vorwürfe dass sie Nicole nicht geholfen hat.Vieleicht hätte ihr geholfen werden können.Immer tiefer wird Eva in die Geschichte verstrickt.
Dann brennt auch noch Nicoles Wohnung ab.Und ihr Mann Robert wird ausserdem noch verdächtigt an anderen schlimmen Taten beteiligt zu sein.Er bestreitet alles doch die Beweise erdrücken ihn.
Kommissar Brüggemann ermittelt in dem Fall.Und Eva Korell will auch die Wahrheit herausfinden da sie sich schuldig fühlt. Nicoles wegen.
Mein Eindruck:
Flüssiger Schreibstil.Schön zu lesen.Die Spannung ist im gesamten Buch vorhanden.Man bekommt einen kleinen Einblick in die JVA.Das gefällt mir.
Die Ermittlungsarbeiten werden bildhaft beschrieben.Ich tauchte förmlich in die Geschichte ein.
Auch könnte ich mir vorstellen dass so etwas in Wirklichkeit passiert.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung der Reihe.
Klare Leseempfehlung
Dafür 5 Sterne