Rezension

Gutes Buch

Das Verbrechen - David Hewson, Soren Sveistrup

Das Verbrechen
von David Hewson Soren Sveistrup

Sarah Lund, 38, ist furchtlose Kommissarin bei der Polizei in Kopenhagen. Doch der grausame Mord an der neunzehnjährigen Nanna Birk Larsen, deren Leiche aus einem Kanal nahe der Hauptstadt von Dänemark gezogen wird, geht auch ihr nahe. Der Wagen, in dem sich die Leiche befand, gehört zum Fuhrpark von Troels Hartmann, dem liberalen Herausforderer des Bürgermeisters von Kopenhagen, und die Spuren des Verbrechens scheinen eindeutig in die Politik zu weisen … Lund gelingt es in diesem hochspannenden Krimi, politische Abgründe, Intrigen und private Gewalt aufzudecken. Am Ende ist der Mörder gefunden, das Rätsel gelöst. Eine Überraschung - nicht nur für Kommissarin Lund, sondern auch für die Millionen Zuschauer der TV-Serie.

ich kannte die Serie nicht und habe auch nicht geschaut als sie im Tv lief... ich wollte mich überraschen lassen und das war in meinen Augen im nachhinein auch die beste Entscheidung... dieses Buch ist so spannungsgeladen und es passieren so viele Dinge das dem Leser gar keine zeit bleibt um mal kurz durch zu atmen... es werden so viele Fährten gelegt die in so viele Richtungen führen das man keine Ahnung hat wohin sie eigentlich führen werden... dem Autor gelingt es in diesem Buch den Leser so zu verunsichern das man wirklich bei keiner Seite das Gefühl hat, man könnte jetzt schon wissen wer es am Ende nun ist... es ist wirklich erstaunlich wie spannungsgeladen dieses Buch ist und vor allem auch bleibt, obwohl es 800 Seiten stark ist... aber man langweilt sich auf keiner Seite und es ist auch nie langatmig... jedoch muss ich zugeben das ich am Anfang etwas skeptisch war, ich bin nicht sofort warm geworden mit dem Schreibstil... man muss es einfach mögen und man lernt auch so viele Personen kennen das es mir persönlich manchmal schwer gefallen ist da den Überblick zu behalten, jedoch wenn man dann in der Geschichte gefangen ist dann kann man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen...

dieser Krimi ist mehr als nur ein Krimi der einen Mord aufdecken soll... dieses Buch ist Gefühl... die Personen werden so lebendig beschrieben das man schon fast das Gefühl hat sie zu kennen... die Trauer der Eltern wird so bildlich und emotional dargestellt das man den Schmerz der Trauer fast greifen kann... dieses Buch ist unglaublich und ich kann es jedem Krimileser wirklich nur ans Herz legen... ein Buch was einen fesselt und bewegt... was einen nachdenklich macht und wütend... ein Buch was man einfach gelesen haben muss... und für alle die die Serie nicht kennen ebenso ein lesevergnügen... denen kann ich nur empfehlen sich einfach in die Geschichte fallen zu lassen, ohne Vorkenntnisse und Ahnung, und es wird sie so schnell packen wie mich :)

absolute Leseempfehlung. ein ganz tolles buch was Lust auf mehr gemacht hat...