Hacker jagen einen Mörder

Der Nachtflüsterer - Christoph F. J. Rotter

Der Nachtflüsterer
von Christoph F. J. Rotter

Spannende Jagd auf einen Unbekannten

Das erste Date zwischen Ben und Viola verläuft alles andere als locker und harmonisch. Dann zeigt Ben ihr eine gehackte App auf seinem Smartphone, mit der man Chatverläufe aus der Umgebung mitlesen kann. Die Stimmung wird lockerer und beide amüsieren sich über die mitgelesenen Nachrichten. Bis eine sie schockiert. Eine junge Studentin soll sterben. Heute Nacht. Und einer der Anwesenden ist der Mörder. Kurzerhand wird der Hacker Tommy involviert und die Verfolgungsjagd nach dem Absender der Nachricht erstreckt sich durch die gesamte Stadt. Können sie die geplante Tat rechtzeitig verhindern?

Der Einstig in das Buch fällt leicht, der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Situation wird ungefähr ab Mitte des Buchs aus den unterschiedlichen und wechselnden Perspektiven der einzelnen Beteiligten geschildert. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und wirken durch ihre Stärken und Schwächen sehr authentisch.

Die Spannung geht das gesamte Buch über nicht verloren, es hat viele Wendungen zu bieten und animiert dazu, weiterzulesen. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und finden einen guten Abschluss.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen.