Gefährliche Nacht

Der Nachtflüsterer - Christoph F. J. Rotter

Der Nachtflüsterer
von Christoph F. J. Rotter

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf diesen Thriller von Christoph F. J. Rotter.

Klappentext:

Die gefährlichste Nacht ihres Lebens

Eine Nachricht reicht aus, um das Leben von Ben und Viola für immer zu verändern. Das erste Date zwischen den beiden läuft gar nicht gut. Sie finden einfach keinen Draht zueinander. Bis Ben Viola ein manipuliertes Handy zeigt, mit dem sie Chatnachrichten von Unbekannten im Umkreis lesen können. Viola amüsiert sich über die Chats und öffnet sich Ben endlich. Doch dann stoßen sie zufällig auf eine Nachricht, die einen Mord ankündigt. Jemand soll eine junge Studentin ganz in ihrer Nähe umbringen. Ein makaberer Scherz oder furchtbare Wahrheit? Kurzerhand identifizieren die beiden den Absender und verfolgen ihn durch die ganze Stadt. Können sie die junge Studentin retten oder kommen sie zu spät?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Spannung ist direkt von Anfang an sehr hoch und der hohe Spannungsbogen hält auch bis zum Schluss an. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich fand den Spannungsbogen so hoch, dass ich es kaum geschafft habe, eine Pause beim Lesen des Buches einzulegen, weil ich es so unglaublich fesselnd fand. Ich hatte beim Lesen des Buches viele ungeklärte Fragen im Kopf, die aber nach und nach beantwortet wurden und alles zu einem stimmigen Ende zusammengeführt wurde. Der Schluss des Buches hat mich überrascht und ich hatte bis zum Ende spannende Lesestunden mit diesem Thriller.

Für mich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für dieses Buch von Christoph F. J. Rotter. Ich hoffe bald weitere Bücher des Autors lesen zu dürfen und freue mich schon darauf.