Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher

Fire Queen - Vanessa Sangue

Fire Queen
von Vanessa Sangue

Nach der Erkenntnis, dass Madox nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat, bleibt Saphira nur noch ihre Famiglia und der Wunsch nach Rache an dem Mann, der ihr größter Feind sein müsste. Doch nach ihrer schweren Verletzung sieht sie sich neuen Gegnern gegenüber, die ihr ihren Status als Capo der Famiglia streitig machen wollen. Plötzlich braucht sie Madox an ihrer Seite, um ihr Erbe zu retten. Wird sie ihm so weit vertrauen können, dass sie diese gefährliche Zeit durchstehen kann?

Ich war so gespannt, wie es mit Madox und Saphira weitergehen wird, nachdem das erste Buch mit diesem üblen Cliffhanger endete. Saphira ist schwer verletzt und auch innerhalb ihrer Organisation tun sich neue Feinde auf, mit denen niemand gerechnet hat. Ihre verbliebenen Freunde können nicht verhindern, dass sie hintergangen wird und Madox plötzlich der einzige ist, der sie beschützen kann. Es hat mir gut gefallen, dass er – plötzlich neuer Capo seiner Familie – die Feindin ins Haus holen muss, um sie vor ihren eigenen Leuten und neuen Gegnern zu beschützen.

Das Buch endete so, wie ich es mir schon beim ersten Teil gedacht und erhofft habe. Madox und Saphira sind gute Capos ihrer Familien und beenden einen jahrelang andauernden Streit und Kampf zwischen ihnen. Das mochte ich. Das Ende ist nicht zu kitschig, sondern so, wie es zu den beiden passt. Hat mir gefallen.

Insgesamt ein gutes Ende der Dilogie um Mafiapaten und die große Liebe. Mochte ich sehr!