Hat mich „ geflashed“

Herbstregenküsse -

Herbstregenküsse
von Rebekka Knoll

Rayna, Adam und die Gewittertierchen

Rayna wird an ihrem Jungesellinnenabschied vom Blitz getroffen. Adam ist im selben Ort um eine Reportage über Gewitter zu machen und den trifft dabei der selbe Blitz. In diesem Buch erfährt man wie die beiden sich durch dieses Schicksal näher kennenlernen.

Das Cover des Buches hat für mich schon gleich einen Hingucker, da ich die Farbe türkis sehr liebe. Als ich es dann in Händen hielt gefiel es mir sogar noch  besser da sich die goldenen Einprägungen sogar noch haptisch vom Rest abhoben.

Zum Buch selbst kann ich sagen , dass es mich „geflashed „ hat. Die Geschichte von Rayna und Adam ist toll geschrieben. Die Autorin lässt die beiden Protagonisten in der ich Form erzählen. Damit man immer am Anfang weiß wer gerade berichtet stehen jeweils die Namen über den Abschnitten.

Als weiteres Stilmittel nutzt Rebekka Knoll auch Briefe und Emails, die den Text noch auflockern und die Gefühle der Personen gut an mich als Leserin rüber bringen.

Die Personen für sich sind alle interessant.

Neben den Protagonisten gibt es noch die Gruppe der Gewittertierchen die mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen ist. Besonders begeistern konnte ich mich hier für Ruth. Sie wirkt ein wenig schroff und unnahbar, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck und ist in  Notzeiten zur Stelle.

Auch Merle die Freundin Raynas mochte ich sehr gerne. Obwohl hin und wieder tausende Kilometer zwischen den Freundinnen lagen hatte sie doch immer ein offenes Ohr für Rayna und war ihr jederzeit eine große Hilfe bei kleineren und größeren Katastrophen.

Natürlich gab es auch in diesem Buch den einen, der mir suspekt war und den ich durch seine eher beherrschende Art nicht wirklich mochte. Das haben aber die anderen auf jeden Fall wieder rausgerissen.

Frau Knoll hat diese wunderschöne, spannende, leicht mystische und auch ein bisschen traurige Geschichte gut in Worte gefasst und mich damit sehr gut unterhalten. Außerdem erfuhr ich hierdurch noch sehr viel Wissenswertes über Wetterphänomene und Blitze im besonderen.

Ein Buch das meinen Erfahrungsschatz bereichert hat.