Wenn der Blitz einschlägt

Herbstregenküsse -

Herbstregenküsse
von Rebekka Knoll

Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was ein Blitzschlag mit Menschen macht. Genau mit dieser Thematik beschäftigt sich der Roman von Rebekka Knoll. Die beiden Protagonisten Ranya und Adam wurden sogar vom gleichen Blitz getroffen.

Ranya war mir von Beginn an sympathisch und ich mochte sie gern. Mit Adam bin ich bis zum Ende nicht richtig warm geworden, auch wenn er mir nicht unsympathisch war. Gut gefallen haben mir die anderen Blitzschlagopfer (die sogenannten Gewittertierchen). Eine skurrile Gruppe, die für witzige Momente sorgte.

Aufgrund des angenehmen Schreibstils und der unterschiedlichen Perspektiven, liest sich das Buch sehr gut. Besonders interessant fand ich die vielen Informationen zu Gewittern und Blitzen. Hier merkte man die intensive und gute Recherche der Autorin.

Zu Beginn habe ich mich ziemlich schwer mit dem Buch getan, denn aufgrund des Titels hatte ich mit einer romantischen Liebesgeschichte gerechnet. Auch das Thema Gewitter und Blitzeinschläge mochte ich gar nicht (hat sich auch nicht geändert), denn ich habe Angst vor Gewittern. Nach und nach wurde es dann aber besser. Ich vergebe daher 3,5 von 5 Sternen.