Vom Blitz getroffen

Herbstregenküsse -

Herbstregenküsse
von Rebekka Knoll

Die vorliegende Geschichte ist in vielerlei Hinsicht sehr abwechslungsreich. Sie ist unterhaltsam und lehrreich zugleich. Ich habe neben einer schönen, keineswegs kitschigen Liebesgeschichte, sehr viel Wissenswertes über Gewitter, allen voran Blitzen, gelernt. Die Autorin hat dahingehend hervorragend recherchiert, und die Fakten präzise in diese Geschichte integriert.

Wenn jemand vom Blitz getroffen wird, dann kann sich die Persönlichkeit danach verändern. So geschehen bei den beiden Haupt-Protagonisten " Ranya und Anton ". Anhand deren Schicksal wird uns eine Liebesgeschichte präsentiert, die teilweise vorauszusehen ist, aber auch von Irrungen und Wirrungen begleitet wird. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz.

Ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt, und hätte mir zum Schluss noch einige Seiten gewünscht, die über die Zweisamkeit der Liebenden berichtet hätten. Gegen eine gewaltige Portion Romantik hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Romantik und Leidenschaft habe ich in dieser Liebesgeschichte vermisst, ansonsten ist die Geschichte rundum schlüssig, und keine Frage bleibt am Ende unbeantwortet.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne , sowohl älteren, als auch jüngeren Leserinnen und Lesern.

Von mir 4 Sterne für diese schöne Geschichte.