Rezension

Vom Blitz getroffen

Herbstregenküsse -

Herbstregenküsse
von Rebekka Knoll

Bewertet mit 3.5 Sternen

Meine Meinung:
Ranya und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erfolgreicher TV-Meteorologe, sie schüchterne Fotografin, die mit ihrem Chef eine Beziehung hat. Doch eines verbindet die beiden...sie wurden beide zur gleichen Zeit vom Blitz getroffen. Auf einem Seminar für Betroffene lernen sie sich kennen. Sie spüren eine Verbindung, doch Adam fehlen große Teile seiner Erinnerung. Zusammen mit Ranya macht er sich auf die Suche...

Der Schreibstil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, abwechselnd wird aus Ranyas und Adams Sicht erzählt, im Stil von "wie war das damals, als wir uns kennengelernt haben".

Ranya ist eine sympathische, junge Frau, die sehr unter Selbstzweifeln leidet, die ihr Verlobter noch schürt. Adam konnte ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen, ich bin nicht warm geworden mit ihm. Auch die Liebe zwischen den beiden konnte ich nicht richtig fühlen.

Sehr interessant fand ich die vielen Informationen zu Gewittern und Blitzen.

Ich vergebe 3,5 (aufgerundet 4) von 5 Sternen.