Herzfunken

Herbstregenküsse -

Herbstregenküsse
von Rebekka Knoll

Mal eine etwas andere und romantische Liebesgeschichte, bei der es gewaltig knistert!

Wow, was für ein besonderes Buch! "Herbsteregenküsse" von Autorin Rebekka Knoll ist nicht nur informativ, sondern erzählt auch die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte.

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt mit den Blättern als Verzierung toll zur Herbstzeit und verspricht eine romantische Atmosphäre. Der Schreibstil von Rebekka Knoll hat mir bereits in ihrem anderen Buch "Blaue Nächte" unglaublich gut gefallen. Ich liebe es, wie sie Metaphern verwendet und Sprichwörter geschickt in ihre Geschichten einbaut.

Die Charaktere wurden authentisch beschrieben. Ranya ist über sich hinausgewachsen, was mich sehr überzeugt hat. Ich wollte unbedingt, dass Ranya hinter ihren Gefühlen und ihrem Handeln steht und ihrem Mann mal ordentlich die Meinung sagt. Adam hingegen hatte etwas melancholisches und schüchternes an sich. Gegen Ende des Buches wurde mir endlich klar, weshalb er sich oft so seltsam verhalten hat. Vor allem die Charaktere, die am Treffen der Blitzschlagopfer teilnehmen, habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch weitere Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen.

Die Handlung hat mich überrascht. Die Autorin hat viele Informationen über Blitze in ihre Geschichte verwoben, was ich eigentlich nicht gedacht hätte. Leider konnte ich mir viele Informationen nicht merken, aber trotzdem war es toll, über das Thema zu lesen. Generell hat mich das Thema Blitze und Blitzschlagopfer sehr interessiert, weshalb ich das Buch wahrscheinlich auch in einem Rutsch gelesen habe. Das Ende habe ich mir erhofft, wobei ich lange Zeit dachte, dass das Buch kein Happy End hat.

"Herbsteregenküsse" passt natürlich toll zur Herbstzeit, wobei ich es in jeder anderen Jahreszeit ebenfalls lesenswert finden würde. Ein wirklich schöner und zeitloser Roman, der mich gut unterhalten hat!