Hat mich mehr als enttäuscht, es war eine Qual

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Vorab, ich hasse es schlechte Bewertungen zu schreiben. Ich versuche wirklich immer der Geschichte/dem Buch etwas gutes abzugewinnen.

In diesem Fall fällt mir das aber absolut schwer.

Aus "All den schönen Tagen", wurde für mich all die verschwendeten Stunden.

Das Buch kam in einem unscheinbaren Cover, die Haptik und die Größe ist für ein gebundenes Exemplar aber sehr ansprechend. Der Scheibstil war ok, generell war ich aber oft verwirrt von den Zeitsprüngen und Ereignissen die zwar stattgefunden haben, aber nur mittels Rückblick aufgeklärt wurden. Insgesamt war die Geschichte einfach nicht rund. Die Protagonisten waren so farb- und lieblos wie die ganze Geschichte. Ich habe mich von Anfang bis Ende durch das Buch gequält und hatte schon gar keine Lust mehr weiterzulesen. Das Hoffen auf den Punkt, andem mich die Geschichte doch noch irgendwie in ihren Bann zieht war leider vergebens.

Die Idee mit dem Sammeln von schönen Augenblicken und Ereignissen fand ich wirklich super, alles andere konnte mich absolut nicht überzeugen.

Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen, mein Exemplar wird nun in den öffentlichen Bücherschrank in unserer Stadt wandern.